Therapie - Was ist möglich?

Welche körperlichen Veränderungen
kann die Alta Major®-Therapie bewirken?

Alta Major® eignet sich für alle, die eine ganzheitliche, innere und äußere Änderung und Wandlung wünschen und daran arbeiten möchten, zur Vorbeugung, zur Nachsorge und zur Selbstheilung bei latenten und akuten Rückenbeschwerden und Haltungsproblemen, aber auch als wirksame Hilfe, um den eigenen Lebenssinn zu entdecken und ein erfüllteres, erfolgreicheres, gesünderes, glücklicheres Leben zu führen.


Mit der Alta Major®-Therapie
Körper - Geist - Seele in Einklang bringen!


Die Alta Major® Methode ist eine von der Münchener Heilpraktikerin und Psychotherapeutin Divo H. Köppen-Weber entwickelte ganzheitliche Wirbelsäulen-, Haltungs- und Bewusstseinsschulung um sowohl geistig wie körperlich wieder zu einer natürlichen, schmerzfreien und aufrechten Haltung zu finden. Alta Major® ist in erster Linie ein Bewusstseinsprozess; es ist weder Gymnastik noch chiropraktische Therapie.
  

     
     
In der Geformtheit unserer Wirbelsäule und dadurch im gesamten Ausdruck unseres Körpers spiegelt sich der "Ist-Zustand" unserer inneren und äußeren (Lebens-)Haltung wieder.
     
     
Diese verfestigten Haltungen, die unser Körper aufgrund geistiger und körperlicher Ursachen und Eindrücke zeigt, lassen sich nun über Alta Major® "begreifen". Erst dadurch werden wir der früheren Erlebnisse und Ursachen gewahr, die unsere heutige Haltung geprägt haben.
     
     
Um wieder zu einer natürlichen inneren und äußeren Haltung zu gelangen, bedarf es entsprechender Visionen oder Vor-Bilder, denn Bilder oder Visionen wecken in uns Impulse zur natürlichen Auf- und Ausrichtung.
     
 
     
Alta Major® begleitet uns, auf gezieltem Wege das eigene wahre Wesen zu entdecken und neu zu verkörpern.
Nur der Ratsuchende selbst kann durch diese Übung und die Erfahrung der eigenen inneren Bewusstseinsprozesse seine Aufrichtung und Heilung gestalten und bewirken.
Der ausgebildete Alta Major® Berater tut nur das, was der Übende als für sich richtig erkennt, um die Impulse zur Bewusstwerdung zu übermitteln - eines der grundlegenden Alta Major® Prinzipien. Jeder Ratsuchende bestimmt selbst, in Zusammenarbeit mit dem Alta Major®-Berater, das Tempo, den Grad und die Intensität der individuellen Aufrichtung seiner inneren und äußeren Haltung.
     

Alta Major® - Innergetik® u. Innergetic®sind für Divo H. Köppen-Weber eingetragene Warenzeichen.